Christall präsentiert 5köpfige Irish Folk Band im TextLabor

Das beliebte TextLabor Bergedorf geht nun in die zweimonatige Sommerpause. Zum Saisonabschluss gab es nochmal einen tollen Literaturabend.

TextLabor 03.06.2015

TextLabor 03.06.2015

Der Anteil Textbeiträge war wieder größer, die Liste mit 10 Beiträgen kürzer und die Harfe, die schon jemand vermisst hatte, war auch dabei.

 

Jürgen Schöneich

Jürgen Schöneich

Jürgen Schöneich begeisterte das Publikum mit einer satirischen Betrachtung von Tabletcomputern, die man offensichtlich auch ohne Einschalten für edle Zwecke verwenden kann.

Renate las von einem weiteren Abenteuerurlaub, während Volker Pripnow von dem Kobold Gustav in griechischer Mythologie berichtete.

 

 

Interview

Interview

Ein sehr lustiges Interview gaben sich Charlene und Christall (Christiane Seebach), die das Grundgesetz rückwärts aufsagte.

Kristina Klabes

Kristina Klabes

Christina Klabes las sanfte Gedichte über Tod, Sterben und Leben und von Rudolf Eissing erfuhren wir etwas über Erdbeeren und Kaudawelsch, bevor Udo eine Satire von der geliebten Beifahrerin las.

 

 

 

 

Christall (Christiane Seebach)

Christall (Christiane Seebach)

Den musikalischen Rahmen hat diesmal Christall organisiert. Melodische irische Klänge (Dingle Bay) wechselten mit originellen Texten (Du bist schuld) ab, und am Ende spielte eine komplette 5köpfige Irish Folk Band schöne irische Lieder. Ein solches Aufgebot ist wohl einmalig im TextLabor!

2015_06_03_20_12_55_IMG_1784wChristoph Biermann, der im Oktober den musikalischen Rahmen übernehmen wird, spielte ebenso wie Feli, die das erste TextLabor nach der Sommerpause am 02.09.2015 musikalisch bestreiten wird.

 

 

 

 

2015_06_03_19_18_28_IMG_1778w

Alles in allem wieder ein gelungener Abend, eine gute Mischung von Literatur und Musik. Irgendjemand hat vergessen, seine Getränke zu bezahlen. Leider kommt auch das mal vor, wahrscheinlich wenn man vom gemütlichen Abend noch so beschwingt ist, dass man gar nicht mehr daran denkt.

Nächstes TextLabor ist am Mittwoch 02.09.2015 um 19:30 Uhr wie gewohnt im BeLaMi Bergedorf. Moderation: Charlene, Musik: Feli

Udo liest eine Satire

Udo liest eine Satire

Heute ist was los im TextLabor!

Heute ist was los im TextLabor!

Unikum Arne Poeck

Unikum Arne Poeck

Moderation: Charlene Wolff, Königin der Texte

Moderation: Charlene Wolff, Königin der Texte